Für Selbstorganisierte,
die wissen, was sie wollen!
Häufig gestellte Fragen
Lieferung und Versand
  • Sind Lieferungen ins Ausland möglich?
    Ja, Lieferungen ins Ausland sind möglich. Im Bestellprozess weisen wir die in Deutschland gültigen Mehrwertsteuersätze aus (7%, 19%). Diese Anzeige dient allerdings lediglich zur Information. Wir werden diese Mehrwertsteuersätze bei den ausländischen Kunden nicht auf der Rechnung mit ausdrucken oder berechnen. Bei Lieferungen in die Schweiz weisen wir den dort gültigen Mehrwertsteuersatz auf den Rechnungen aus.


  • Ich habe vergessen eine abweichende Lieferadresse bei der Bestellung anzugeben. Was kann ich tun?
    Sie können uns gerne kontaktieren. Sollten wir die Ware noch nicht versendet haben, hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne weiter.
    E-Mail: verkauf@tbs-online.de

    Zu diesen Zeiten sind wir gerne für Sie telefonisch erreichbar:
    Mo. - Fr. von 07.00 - 18.00 Uhr.

    Kontakt:
    Tel. +49 74 33.98 92 57
    Fax +49 74 33.98 92 58


  • Wie sind Ihre Liefer- und Versandbedingungen?
    Unsere Liefer- und Versandbedingungen finden Sie hier.


  • Ich kann meine Sendung nicht nachverfolgen - warum?
    Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Daten zur Sendungsverfolgung. Zusätzlich haben Sie Online in unserem Beleg-Center die Möglichkeit den Link zu Ihrer Sendungsverfolgung aufzurufen. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben und auch keine Sendungsverfolgungsnummer in unserem Beleg-Center zu sehen ist, wurde ihr Paket noch nicht an den Frachtführer übergeben.


  • Meine Ware wird als geliefert angezeigt, ich habe jedoch nichts erhalten - was tun?
    Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung diese wird Ihnen gerne weiterhelfen.
    E-Mail: verkauf@tbs-online.de

    Zu diesen Zeiten sind wir gerne für Sie telefonisch erreichbar:
    Mo. - Fr. von 07.00 - 18.00 Uhr.

    Kontakt:
    Tel. +49 74 33.98 92 57
    Fax +49 74 33.98 92 58


  • Werden alle Artikel, die ich bestelle gleichzeitig verschickt?
    Wir wickeln Ihre Bestellung schnellstmöglich für Sie ab. Sollten nicht alle Artikel am Lager sein, erhalten Sie selbstverständlich Teillieferungen der verfügbaren Ware. Sollten Sie das nicht wünschen, kontaktieren Sie uns.


  • Ich kann keinen Express-Versand auswählen, warum?
    Die Bedingungen für unseren Express-Versand können Sie unter folgendem Link nachlesen.


  • Welche Bedeutung haben die Piktogramme unter "Versandinformationen"?

Manche Artikel haben in der Tabelle und beim Artikeldetail eine zusätzliche Versandinformationen hinterlegt:

Für alle Speditionssendungen bzw. alle Artikel, die mit dem „Spedition“-Symbol gekennzeichnet sind, gelten für Lagerware folgende Lieferzeiten: Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage ab Versandtag.
Für an Deutschland angrenzende Staaten beträgt die Lieferzeit 4 bis 5 Werktage ab Versandtag.


Für diese Artikel können zusätzliche Frachtkosten gemäß Gewicht und Zustellgebiet anfallen. Diese Kosten werden Ihnen separat mitgeteilt. Erst nach Erhalt der unterschriebenen Auftragsbestätigung wird Ihre Bestellung abgeschlossen.


Artikel für die Schweiz nicht zugelassen.


Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig.


Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig. Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen.


Rückgabe ausgeschlossen. Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen.


Verkauf und Lieferung nur innerhalb Deutschland.


Zur Warenannahme kann ein Stapler notwendig sein. Dadurch können möglicherweise Mehrkosten entstehen. Damit die Anlieferung problemlos funktioniert, setzen wir uns vorab mit Ihnen in Verbindung. Die Ware ist nicht expressfähig.


Diese Güter enthalten Gefahrstoffe und sind von daher nur bedingt für den gewerblichen Transport zugelassen.
Da das Transportrisiko hier höher ist als bei anderen Gütern, können Gefahrgüter grundsätzlich nicht ins Ausland,
auf Inseln oder in Sondergebiete geliefert werden.
Die Ware ist nicht expressfähig.

LQ-Güter enthalten zwar Gefahrstoffe, können aber in begrenzten Mengen und in ungefährlichen Kleinstverpackungen transportiert werden.
Sie genießen somit bestimmte Transport-Erleichterungen. Es bestehen trotzdem Transport-Einschränkungen und die Pflicht zu einer speziellen Kennzeichnung.
Deshalb ist eine Lieferung auf Inseln oder in Sondergebiete ausgeschlossen.
© 2021 TBS Technischer Bedarf GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Tel. +49 74 33.98 92 57 · Fax +49 74 33.98 92 58